Stefan Schiek & Cosima Göpfert

Die Künstler

Cosima Göpfert

Cosima Magdalena Göpfert wurde 1981 in Apolda geboren. Im Jahr 2000 absolvierte sie ihr Abitur am Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Gerstungen. Anschließend folgte von 2000 bis 2004 ein Praktikum sowie eine Ausbildung zur Grafikerin bei FULLHAUS Werbung in Regensburg. Des Weiteren arbeitete sie in der Zeit im Druckhaus Ledin in Ingolstadt in der Grafikabteilung.

Seit 2004 ist sie freischaffende Künstlerin

Ab da begann ihr künstlerischer Werdegang.

Sie war von 2004 bis 2005 bei Prof.Jürgen Blum Kwiatkowski in Hühnfeld/Fulda unter künstlerischer Mentorenschaft.

Im Jahr 2005 wurde Cosima Göpfert für ein Kunststudium an derBurg Giebichenstein in Halle/Saale zugelassen. Noch im gleichen Jahr wechselte sie die Universität und studierte nun in Weimar.

In Weimar studierte sie von 2005 bis 2012 Freie Kunst an der Bauhaus-Universität bei Naomi T. Salmon und Prof. Norbert W. Hinterberger.

Von 2008 bis 2012 studierte sie außerdem Gymnasial-Lehramt für Kunst und Geschichte an der Bauhaus-Universtät Weimar und der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Im Jahr 2012 erhielt sie ihr Diplom Freie Kunst sowie das erste Staatsexamen.

Seit 2012 arbeitet sie wieder als freischaffende Künstlerin und seit 2013 ist sie Mitglied im BBK und im Verband Bildender Künstler Thüringen.

Heute lebt und arbeitet sie in Bechstedtstraß.

Stefan Schiek

Stefan Schiek wurde am 24.06.1976 in Ulm geboren.
Von 1997 bis 1999 studierte er Mediengestaltung und Freie Kunst an der Bauhaus-Universität Weimar.

Darauf folgte von 1999 bis 2000 sein Studium der Audiovisuellen Kommunikation an der
Universidad Pompeu Fabra in Barcelona.

Ein weiteres Studium schloss sich 2000 bis 2002 an. In dieser Zeit studierte er Mediengestaltung und Freie Kunst an der Bauhaus-Universität Weimar und schloss 2002 mit Diplom als Mediengestalter an der Bauhaus-Universität Weimar ab.

Seit 2002 arbeitet Stefan Schiek als Freier Künstler.

Zur Kunstvermittlung:

Wählen Sie Ihre/n Künstler/in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert